Neuronales Netz zur Musik generierung

dream_5ffb44e6aaDurch meine Faszination von Künstlicher Intelligenz und somit auch Neuronalen Netzen fasziniert mich der Google Bilderkennungs-Algorithmus „Deep Dream“.

Nach langem bewundern des Google Deep Dream Algorithmus und der daraus entstandenen Bildergallerie „Inceptionism: Going deeper into Neural Networks“ dachte ich mir:

 

 

Gibt es so etwas wie Googles Deep Dream auch für Musik?

Natürlich!


Algorithmic Music Generation with Recurrent Neural Networks
by Matt Vitelli

 

Ich habe das Projekt GRUV auf github entdeckt, mit dem das obige Video erstellt wurde. Das Projekt wird in der Readme beschrieben:

GRUV is a Python project for algorithmic music generation using recurrent neural networks.

Somit wird die Musik von einem Neurales Netz das Musik generiert. Die Qualität des Algorithmus kann ich nicht beurteilen, weil ich mich dazu länger mit dem Projekt befassen müsste. Trotzdem habe ich das Projekt erwähnt, weil es sehr vielversprechend aussieht.

Veröffentlicht in Idee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.